Vita

Sascha El Waraki studierte Regie an der der Kunsthochschule für Medien in Köln. Das Studium schloss er erfolgreich mit seinem Diplomfilm, der Komödie “Insert Coin”, ab.

Nach dem Studium verschlug es den gebürtigen Ruhrpottler (geboren in Essen) nach München. Als Regisseur realisierte er dort Werbefilme für Mercedes-Benz, BMW, Siemens und Lidl. Darüber hinaus verantwortete er als Redakteur, Autor und Headautor diverse TV-Formate.

In Kooperation mit der Filmwerkstatt und der Hochschule für Film und Fernsehen München (HFF) initiierte er die “Travis Rehearsal Group”, eine Übungsgruppe für Regisseure und Schauspieler, die Schauspielführung nach der “Travis Technik” erproben.

Sascha El Waraki ist Gastdozent für Storytelling an der Bayerischen Akademie für Fernsehen und digitale Medien BAF.

 

 

Kontakt:

Sascha El Waraki
Regisseur & Autor

mobil: +49 179 76 23 686
e-mail: email hidden; JavaScript is required
home: www.elwaraki.de